VITA

"Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, war für mich völlig klar, dass mein erstgeborenes Kind ein blonder Engel Namens Anna sein würde und so erblickte Anna Maria 1985 in Hamburg das Licht dieser Welt. Unter den vielen Neugeborenen auf der Säuglingsstation war sie der einzige Säugling mit weißblonden Haaren.

Es war mein Wunsch, dass meine Tochter so natürlich wie möglich aufwächst und in ihren Fähigkeiten einfühlsam und liebevoll gefördert wird. Deshalb besuchte sie den Waldorfkindergarten und später die Albert-Schweitzer Schule in Hamburg.

Unser Umzug nach Dresden brachte große Veränderungen mit sich. Anna Maria wuchs heran und ging eigene Wege. Sie absolvierte ein Praktikum beim Berliner Tagesspiegel und ihr erster eigener Artikel wurde im Mai 2001 veröffentlicht.

Im Alter von 17 Jahren zog Anna wieder nach Hamburg zu ihrem Papa. Inspiriert durch eine Mitschülerin im Kunstunterricht begann sie die Acrylmalerei. Ein Jahr später bezog sie ihre erste eigene Wohnung, meldete sich, für uns Eltern überraschend, von der Schule ab und sorgte von dem Moment an selbst für ihren Lebensunterhalt.

Noch im Sommer erfüllte sie sich einen Kindheitstraum. Anna fuhr nach Italien und erlernte dort in kurzer Zeit die italienische Sprache.

Zurück in Hamburg arbeitete sie in verschiedenen gastronomischen Betrieben. Im Jahr 2004 lernte Anna den Baba ihrer Tochter kennen, Lale erblickte im Dezember 2007 das Licht dieser Welt.

Seit 2010 arbeitet Anna selbständig als Kursleiterin und begleitet Eltern und deren Kinder über das erste Lebensjahr. Geichzeitig nahm sie ihre Tai Chi Studien wieder auf. Auch in der energetischen Arbeit sammelt sie praktische Erfahrungen und konnte bereits einigen Menschen in ihrer Umgebung helfen, Blockaden zu lösen und körperliches und seelisches Wohlbefinden wieder her zu stellen.

2011 begegnete Anna meinem lieben Freund Tom Kuba und erlebte durch seine Inspiration einen Durchbruch in ihrer Malerei. Seit dem ist sie neben der Arbeit mit Eltern und Babys in Farbe getaucht. Sie hat in diesem Jahr bereits 3 Ausstellungen mit Ihren Bildern gefüllt und weitere folgen...

Ich bin stolz auf meine eigensinnige und in der Tat selbstständige Tochter und wünsche ihr Licht und Liebe auf ihrem weiteren Lebensweg.


Birgit Brinkschulte

 

Mai 2013


Es gibt zwei Möglichkeiten, das Leben zu leben: als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.   

Albert Einstein

Mein Leben erlebe ich als eine Wunder-volle Verkettung von Begegnungen, die mich in dieses Jetzt führen.

 

Seit 2013 vereine ich Leben und Arbeit unter einem Dach. Ich begleitete Mütter, Väter und ihre Kinder durch die aufregende Zeit des ersten Lebensjahres. Darüber begegnete mir die Auftragsmalerei, das Malen mit Kindern und für sie; Menschen zu begleiten, ihr ganz eigenes Bild entstehen zu lassen und sie durch ihre persönlichen Entwicklungsprozesse zu führen. Im Jahr 2015 vollendete sich ein wesentlicher Abschnitt meines Lebens mit der Prüfung zur Kursleiterin für Tai Chi Chuan und Qi Gong. Gleichzeitig begann ich die Ausbildung zur ShendoShiatsuPraktikerin.

Meine Praxis des Shiatsu wird durch meine energetische Arbeit unterstützt und von den LichtkristallWerkzeugen von Ascension und den ätherischen Ölen von Young Living bereichert.

Das Malen und die Arbeit mit Körper, Geist und Seele haben für mich dieselbe Essenz:

das Wahrnehmen, Bewegen, Leiten, Wandeln von Energie und sie fühl- und sichtbar werden lassen.

 

Zahlreiche Ausstellungen und Begegnungen prägen diese Zeit bis heute und ich darf bewegende Resonanz, Lebensgeschichten und Einladungen erfahren.

 

 

Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.    Siddhartha Gautama Buddha